Aktuelles

Ihr märchenhaften Menschen

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass ab Samstag, den 29.05.2021, der Besuch im Märchenzoo wieder ohne Schnelltest möglich ist, da die Inzidenz in Ratingen stabil unter der Schwelle von 100 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner liegt.

Es ist keine Reservierung erforderlich.

Das Tragen einer FFP2- oder OP- Maske ist auf dem Gelände des Märchenzoos zwar empfohlen aber lediglich in den Toilettenräumen sowie in der Warteschlange verpflichtend.
Kinder bis zum vollendeten sechsten Lebensjahr sind hiervon ausgenommen.

Nach wie vor sind selbstverständlich die Abstandsregeln zu beachten.

Bis ganz bald!

Bleibt gesund!


Märchen to go

Normalerweise hört ihr unsere Märchenstimme Anna Tefert, wenn ihr an den Märchen bei uns im Zoo den roten Buzzer drückt.
Jetzt kommt sie zu euch ins Auto, ins Wohnzimmer oder wo immer ihr seid, wenn ihr CD hört.
Während des letzten Lockdowns hat Anna „Rapunzel“ nach den Gebrüdern Grimm eingesprochen.

Für Euch. Für uns.
Ihr bekommt die CD – kontaktlos – bei uns im Märchenzoo gegen eine Spende für unsere Tiere.
Wieviel ihr gebt, bestimmt ganz allein ihr.

Klingelt einfach während der Öffnungszeiten im Märchenzoo durch (02102) 13 56 79
oder fragt bei eurem Besuch bei uns danach.