Aktuelles

Ihr märchenhaften Menschen

Ab Samstag 24.04.2021 gelten neue Corona-Maßnahmen.

Für euch und uns bedeutet das:

Wir dürfen Erwachsene und Kinder ab 7 Jahren nur mit einem negativen Coronatest in den Märchenzoo lassen.
In Ratingen, Kaiserswerther Str. 81, gibt es ein neues Corona­Schnelltestzentrum, bei dem man
auch mit dem Auto vorfahren kann.
Die Ergebnisse des kostenlosen Bürgertests gibt es nach einem Abstrich als digitales Zertifikat innerhalb von ca. 15 Minuten per E-Mail. Mitzubringen ist der Personalausweis.
Das Schnelltestzentrum hat von Montag bis Sonntag ab 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr geöffnet.
Ab sofort benötigen vollständig geimpfte und genesene Personen (Nachweise erforderlich) keinen negativen Corona-Test für den Besuch bei uns.

Es gilt eine Maskenpflicht.

Nachverfolgung! Füllt bitte zuhause einen Zettel mit euren Kontaktdaten aus, den ihr mitbringt und bei uns abgebt.
Eine Voranmeldung ist nicht mehr erforderlich.

Abstand! Ihr seid mit Abstand die Besten.
Achtet im Gelände bitte darauf, dass der Mindestabstand von 1,5 - 2 Metern eingehalten wird.

Bleibt gesund!

Märchen to go

Normalerweise hört ihr unsere Märchenstimme Anna Tefert, wenn ihr an den Märchen bei uns im Zoo den roten Buzzer drückt.
Jetzt kommt sie zu euch ins Auto, ins Wohnzimmer oder wo immer ihr seid, wenn ihr CD hört.
Während des letzten Lockdowns hat Anna „Rapunzel“ nach den Gebrüdern Grimm eingesprochen.

Für Euch. Für uns.
Ihr bekommt die CD – kontaktlos – bei uns im Märchenzoo gegen eine Spende für unsere Tiere.
Wieviel ihr gebt, bestimmt ganz allein ihr.

Klingelt einfach während der Öffnungszeiten im Märchenzoo durch (02102) 13 56 79
oder fragt bei eurem Besuch bei uns danach.